Auf dem Weg

Auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben machen Sie sicher sehr eigene Erfahrungen.

Mut ist nötig, um sich auf den Weg zu machen – manchmal ist es vielleicht auch Verzweiflung oder das Gefühl, hier und so nicht mehr bleiben zu können. Wir durchqueren neue Gegenden, Angst ist unser Begleiter, Unbehagen, Verwirrung. Aber wir gehen. Wissen nicht, wo wir ankommen werden und was uns erwartet – wie auch? Wir wissen nur: Wir wollen uns treu bleiben. Wir müssen etwas ändern. Wer, wenn nicht wir?

Die Menschen um uns herum reagieren irritiert, befremdet, zuweilen verärgert. Wie gerne wollen wir sie überzeugen, dass es gut so ist. Wollen, dass sie mitkommen. Aber sie bewegen sich nicht. Oder sie verändern sich in einer Weise, die wir im Moment nicht sehen, nicht wahrnehmen können. Es bleibt der Weg, der eigene.

Im Gepäck die Erfahrung, die Überzeugung, dass alles gut werden kann, der Wunsch, neue Gefährten zu finden und die Zuneigung derer nicht zu verlieren, die uns wichtig sind und uns am Herzen liegen. 

Wir verändern uns immer wieder, immer zu.  Auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben, zu Authentizität, Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Lassen Sie uns Freude daran haben – bei allen Fragezeichen, die dabei sind, bei allen Abschieden und aller Trauerarbeit, die zuweilen notwendig ist. Es wendet sich zum Guten.

Gestalten Sie Ihre Veränderungen.

 

Barg_Logo

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.